Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

FC Chelsea London gewinnt Europa League 2018-2019

29.05.2019 (mp) Der FC Chelsea London hat die UEFA Europa League 2018-2019 gewonnen. Die “Blues“ besiegten Arsenal London mit 4:1 und haben mit dem einzigen Titel in dieser Saison für Trainer Maurizio Sarri womöglich dessen Job gerettet. Chelsea gewinnt die Europa League nach der Saison 2012-2013 zum zweiten Mal.

Die „Blues“ mussten das Finale ohne die beiden an der Achillessehne verletzten Nachwuchsspieler Ruben Loftus-Cheek und  Callum Hudson-Odoi bestreiten. Die erste Halbzeit war dann auch erschreckend langweilig und bot kaum eine Torchance. Aber der zweiten Halbzeit änderte sich der Spielverlauf jedoch grundlegend und die „Blues“ erhöhten das Spieltempo. Daraus ergaben sich mehrere Torchancen, die zunächst Ex-Arsenal-Stürmer Olivier Giroud zum 1:0 in der 49. Minute nutzte. 

In der 60. Und 65. Minute erhöhte Chelsea die eigene Führung durch Tore von Pedro und einem Elfmeter von Eden Hazard auf 3:0. Der kurz zuvor eingewechselte Alex Iwobi schaffte in der 69. Minute den Anschlusstreffer für die „Gunners“. Nur drei Minuten später besorgte wiederum Eden Hazard mit dem 4:1 den Endstand und den Titelgewinn für die „Blues“. Die beiden Tore des Belgiers könnten auch die letzten im Trikot des FC Chelsea London gewesen sein. Hazard möchte den Verein im Sommer verlassen und Real Madrid scheint sehr an einer Verpflichtung interessiert zu sein.

mehr News

© Copyright 2019. All rights reserved. Contact: Mail