Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

FC Burnley verpflichtet Anders Lindegaard

21.09.2017 (mp) Der FC Burnley hat Torwart Anders Lindegaard bis zum Saisonende verpflichtet. Der Däne wechselt ablösefrei zu den „Clarets“ und wurde als Ersatz für Tom Heaton geholt, der sich einer Schulteroperation unterzogen hat und länger ausfallen wird. Lindegaard wird beim FC Burnley das Trikot mit der Nummer 22 erhalten und mit Adam Legzdins und Nick Pope um einen Platz in der Startelf kämpfen. Zuletzt war der 33 Jahre alte Lindegaard bei Preston North End unter Vertrag.

Anders Lindegaard begann seine Profikarriere im Juli 2003 bei seinem Jugendverein Odense BK und spielte danach auf Leihbasis beim FC Kolding und dem norwegischen Club Aalesund FK mit denen er den Pokal in Norwegen gewann. Lindegaard wurde im Jahre 2010 nach herausragenden Leistungen zum Torwart des Jahres in Norwegen und in Dänemark gewählt. Zudem wurde der Torwart im Jahre 2010 erstmals in den Kader der dänischen Nationalmannschaft berufen und kam insgesamt auf fünf Einsätze.

Am 01. Januar 2011 wechselte Anders Lindegaard für 5 Millionen Euro offiziell zu Manchester United, nachdem er seit November 2010 bei dem Club trainiert hatte. In vier Jahren bestritt der Däne jedoch insgesamt nur 19 Spiele in der englischen Premier League für die „Red Devils“ und wechselte im August 2015 ablösefrei zu West Bromwich Albion.

Bei den „Baggies“ schaffte Lindegaard jedoch nicht den Sprung in die Startelf und wurde im Januar 2016 an Preston North End verliehen und löste im Juli 2016 seinen bestehenden Vertrag mit West Brom auf, um einen neuen Vertrag bis Juli 2017 bei Preston North End zu unterschreiben.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail