Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

FC Burnley holt Steven Defour

16.08.2016 (mp) Der FC Burnley hat den belgischen Nationalspieler Steven Defour verpflichtet. Der Mittelfeldspieler wechselt vom RSC Anderlecht zum Premier League-Aufsteiger. Für den 28 Jahre alten Defour zahlt der FC Burnley die vereinsintere Rekordablösesumme von 8,6 Millionen Euro. Defour bekommt einen Vertrag über drei Jahre und das Trikot mit der Nummer 16.

Steven Defour begann seine Profikarriere beim KRC Gen und wechselte im Juli 2005 zu Standard Lüttich für die er in 5 Jahren 125 Ligaspiele bestritt und 13 Tore erzielte. Zudem wurde Defour mit Lüttich zwei Mal Meister und einmal Pokalsieger.

Im August 2011 verpflichtete der FC Porto den belgischen Nationalspieler für 6 Millionen Euro und gab ihm einen Vertrag über 5 Jahre. In Porto kam Defour in 65 Ligaspielen zum Einsatz und erzielte magere 3 Tore. Trotzdem gelang es dem Belgier, mit dem FC Porto zwei Mal die Meisterschaft zu gewinnen.

Im August 2014 holte der RSC Anderlecht Steven Defour für 6 Millionen Euro zurück in seine belgische Heimat und verhalf dem Mittelfeldspieler zu neuer Form und einer Leistungssteigerung. Die Fans von Standard Lüttich hassten Defour jedoch, weil er nun beim Erzrivalen spielte. Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Vereine in Lüttich wurde Defour gnadenlos ausgebuht und ein Transparent mit seinem abgeschlagenen Kopf enthüllt, auf dem "Red or Dead" stand. Defour gingen diese Anfeindungen so nahe, dass er den Ball unvermittelt in die Ränge der Heimfans schoss und dafür die zweite gelbe Karte sah. Nachdem Platzverweis von Defour begannen die mitgereisten Fans des RSC Anderlecht zu randalieren.

Defour hat sich gegen ein finanziell höheres Angebot aus den Vereinigten Arabischen Emiraten entschieden, um in der Premier League spielen zu können.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail