Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Stoke City holt Choupo-Moting

08.08.2017 (mp) Eric Maxim Choupo-Moting wird die Bundesliga verlassen und in die englische Premier League wechseln. Der Linksaussen unterschrieb bei Stoke City einen Vertrag bis zum Juli 2020. Choupo-Moting wechselt ablösefrei zu den „Potters“, da sein Vertrag beim FC Schalke 04 im Juni 2017 ausgelaufen ist. Der Nationalspieler Kameruns kam in der letzten Saison auf 23 Bundesliga-Spiele. Sein letztes Pflichtspiel bestritt der 28 Jahre alte Flügelspieler wegen einer Kreuzbandverletzung Anfang April 2017.

Eric Maxim Choupo-Moting wechselte im Juli 2007 in den Profikader des Hamburger SV und wurde aufgrund mangelnder Einsatzzeiten im Juli 2009 an den 1. FC Nürnberg verliehen.  In Nürnberg kam er in 25 Spielen auf 5 Tore und kam nach der Leihe zu mehr Einsatzzeiten beim HSV, musste jedoch die Rückrunde meist in der Reservemannschaft der Hamburger verbringen.

Im Mai 2011 wechselte Choupo-Moting zum FSV Mainz 05 und erzielte in seiner ersten Saison zehn Tore und gab vier Assists in 34 Ligaspielen. Bedingt durch Verletzungen kam der Nationalspieler Kameruns in den drei Jahren in Mainz jedoch nur auf insgesamt 20 Tore. Im Juli 2014 nahm der FC Schalke 04 den Flügelspieler unter Vertrag.  Für die Knappen machte Choupo-Moting 82 Ligaspiele und war 18 Mal als Torschütze erfolgreich.

Choupo-Moting ist bereits der vierte Neuzugang von Stoke City für die neue Saison. Der Verein hat bisher kein Geld für Ablösesummen ausgegeben.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail