Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Mourinho holt Bailly nach Manchester

10.06.2016 (mp) Manchester United hat Eric Bertrand Bailly verpflichtet. Der Innenverteidiger ist der erste Transfer von Trainer Jose Mourinho für die kommende Saison 2016-2017. Bailly ist Nationalspieler der Elfenbeinküste und wechselt für ca. 38 Millionen Euro vom FC Villareal zu den "Red Devils" in die englische Premier League. Der 22-jährige Bailly unterschrieb einen Vertrag bis zum Juni 2020 mit der Option auf eine Verlängerung um zwei weitere Jahre. Der Wechsel wird offiziell am 01. Juli 2016 erfolgen.

Bei seiner Vertragsunterzeichnung sagte Bailly: "Mit dem Wechsel zu Manchester United wird für mich ein Traum wahr. Ich wollte immer Fußball auf dem höchsten Niveau spielen…"

Trainer Jose Mourinho sagte über Eric Bailly: "Er hat das Zeug einer der besten Spieler auf seiner Position zu werden…"

Eric Bertrand Bailly begann seine Profikarriere im Juli 2014 bei Espanyol Barcelona und wechselte bereits im Januar 2015 für 5,7 Millionen Euro zum FC Villareal. Für den Verein der spanischen Primera Divison hat sich die Verpflichtung also deutlich ausgezahlt. Bailly bestritt bisher 15 Spiele in der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail