Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Dodi Lukebakio wechselt zu Hertha BSC Berlin

01.08.2019 (mp) Dodi Lukebakio hat den FC Watford verlassen und ist zu Hertha BSC Berlin in die deutsche Bundesliga gewechselt. Der 21 Jahre alte Belgier kostet den Hauptstadtklub 20 Millionen Euro und bekommt einen Vertrag bis Juli 2024. Lukebakio war in der vergangenen Saison an den Bundesligisten Fortuna Düsseldorf ausgeliehen und erzielte 10 Tore und gab 4 Assists in 31 Bundesliga-Spielen.

Dodi Lukebakio begann seine Profikarriere im Oktober 2015 beim RSC Anderlecht und wurde an den FC Toulouse und den RSC Charleroi ausgeliehen. Der RSC Charleroi zog dann im Januar 2018 auch die Kaufoption und verkaufte den jungen Stürmer umgehend  für das Doppelte (ca. 5 Millionen Euro) an den FC Watford. Der englische Verein verlieh Lukebakio dann in der letzten Saison an Fortuna Düsseldorf und vervierfachte seine ursprüngliche Transfersumme nun mit dem Verkauf an Hertha BSC Berlin.

mehr News

© Copyright 2019. All rights reserved. Contact: Mail