Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

VfL Wolfsburg leiht Divock Origi

04.09.2017 (mp) Der VfL Wolfsburg hat Divock Origi vom FC Liverpool verpflichtet. Der 22 Jahre alte Belgier wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende zu dem Bundesligisten. An dem Stürmer waren nach Angaben von Wolfsburgs Manager über 20 Vereine interessiert. Origi wird in Wolfsburg das Trikot mit der Nummer 14 tragen. Der Leihvertrag beinhaltet eine Erhöhung der Leihgebühr, sollte Origi in mehr als 80 Prozent der Bundesliga-Spiel eingesetzt werden und zudem haben die „Reds“ das Recht, den Belgier schon im Januar zurück nach Liverpool zu holen.

Divock Origi wurde bei KRC Genk ausgebildet und wechselte im Mai 2010 in den Jugendkader des OSC Lille. Sein Profidebüt gab der Stürmer im Februar 2013. Nach 40 Ligaspielen und sechs erzielten Toren verpflichtete der FC Liverpool das Sturmtalent im Juli 2014 für 12,6 Millionen Euro. Origi blieb jedoch noch eine Saison auf Leihbasis in Lille und konnte acht Tore in 33 Ligaspielen erzielen.  In Liverpool herrschte nach dem Abgang von Luis Suarez ein Überangebot im Sturm, weil neben Origi auch Mario Balotelli, Lazar Markovic und Rickie Lambert verpflichtet wurden und mit Daniel Sturridge um einen Stammplatz im Sturm kämpften.

Nach seiner Leihe kam Divock Origi zu 51 Einsätzen in der englischen Premier League und konnte dabei 12 Tore erzielen und gab fünf Torvorlagen. Die Verpflichtung von Mohamed Salah in diesem Sommer deutet darauf hin, dass für Origi kein Platz im System von Jürgen Klopp ist. Die Leihe beim VfL Wolfsburg dient somit auch der Bewerbung bei einem neuen Arbeitgeber. Der Vertrag des 23-fachen Nationalspieler Belgiens endet im Juni 2019.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail