Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Torschützen
Buchtipps

Dimitri Payet im Streik

12.01.2017 (mp) Dimitri Payet von West Ham United befindet sich im Streik. Der 29 Jahre alte Franzose teilte gestern mit, dass "…er nie mehr für West Ham United spielen werde...". Der Grund sei ein vom Verein abgelehntes Angebot von Olympique Marseille, welches bei 20 Millionen Pfund gelegen haben soll. Der Flügelspieler wechselte im Juli 2015 zu den "Hammers" und hatte seinen Vertrag im Februar 2016 bis zum Jahr 2021 verlängert.

Trainer Slaven Bilic teilte heute mit: "…Wir haben immer gesagt, dass wir unsere besten Spieler nicht verkaufen werden. Dimitri Payet will nicht mehr für uns spielen. Wir werden ihn nicht verkaufen und erwarten das er zurückkommt und das Team unterstützen wird, so wie das Team ihn bisher unterstützt hat…"

Payet war in der letzten Saison der wohl beste Spieler bei West Ham United und spielte zudem eine sehr gute EM 2016 für Frankreich. Im Sommer gab es dann verschiedene Transfergerüchte, die den Franzosen unter anderem mit Real Madrid oder Paris Saint-Germain in Verbindung brachten. Allerdings kam ein Wechsel nie zu Stande. Der Verein bezeichnete das Angebot seines vorherigen Clubs aus Marseille als "zu niedrig". Die "Hammers" stehen momentan auf dem 13. Platz in der Tabelle der englischen Premier League und wollen unbedingt den Klassenerhalt schaffen.

Dimitri Payet konnte seit der EM nicht an seine gute Form der letzten Saison anknüpfen und erzielte in 18 Ligaspielen bisher nur zwei Tore und gab 7 Torvorlagen. Die Transfergerüchte scheinen ihn sehr stark beeinflusst zu haben. Derzeit ist unklar, ob der Verein bei einem deutlich höheren Angebot nachgeben wird. Laut Trainer Bilic ist es jedoch keine Frage des Geldes, ob Payet wechseln wird. Der Spieler soll mit allen Mitten gehalten werden und nach erfolgreichem Klassenerhalt eventuell im Sommer verkauft werden. Ob nach diesem verhalten noch ein starkes Interesse an Dimitri Payet besteht, ist zumindest fraglich.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail