Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Diego Costa ist Spieler des Monats November 2016

09.12.2016 (mp) Diego Costa vom FC Chelsea London ist zum "Spieler des Monats November 2016" in der englischen Premier League gewählt worden. Der in Brasilien geborene Stürmer mit spanischer Staatsbürgerschaft, der mit vollem Namen Diego da Silva Costa heisst, setzte sich bei der Wahl unter anderem gegen seinen Teamkameraden Pedro sowie gegen Torwart Jordan Pickford vom AFC Sunderland, Sergio Aguero von Manchester City, Matt Phillips von West Bromwich Albion sowie gegen Zlatan Ibrahimovic von Manchester United durch. Diego Costa erzielte in drei Spielen im November zwei Tore und gab zwei Torvorlagen. Die "Blues" konnten alle drei Partien gewinnen.

Für Diego Costa ist es die zweite Auszeichnung zum "Spieler des Monats" nach der Ehrung im August 2014. Der Stürmer war im Juli 2014 für 38 Millionen Euro von Atletico Madrid zum FC Chelsea London gewechselt und ist in seinem ersten Jahr in England gleich englischer Meister geworden. In der laufenden Saison kam Diego Costa 14 Mal zum Einsatz, erzielte 11 Tore und gab fünf Torvorlagen.

Die Auszeichnung zum „Trainer des Monats November 2016“ geht, wie im Vormonat, an Antonio Conte vom FC Chelsea London. Die „Blues“ gewannen im November alle drei Ligaspiele, erzielten dabei acht Tore und bekamen nur ein Gegentor. Damit setzte sich der Club an der Tabellenspitze der englischen Premier League fest.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail