Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Die 5 schlechtesten Transfers der Premier League Saison 2017-2018

21.05.2018 (mp) Auch in der vergangenen Saison wurden von den Vereinen der englischen Premier League wieder Millionen von britischen Pfund für Spieler verbrannt, die ihren Ablösesummen oder Erwartungen nie gerecht werden konnten. Wir haben die 5 schlechtesten Transfers zusammengefasst.  Ross Barkley, der vom FC Everton zum FC Chelsea gewechselt ist, wurde aufgrund von Verletzungen nicht berücksichtigt.

Nummer 5:

Guido Carillo (22 Millionen Euro)

Guido Carillo wechselte im Januar 2018 für 22 Millionen Euro vom AS Monaco zum FC Southampton und sollte die Torflaute beim Verein von Trainer Mauricio Pellegrino beenden. Nach sieben Einsätzen für die Saints und der Entlassung von Pellegrino fand Carillo nie wieder den Weg in den Kader des FC Southampton und der Verein wurde durch Tore der bisherigen Stürmer knapp vor dem Abstieg gerettet.

Nummer 4:

Victor Lindelöf (35 Millionen Euro)

Lindelöf wechselte im Sommer 2017 für 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon zu Manchester United und sollte zusammen mit Eric Bailly die neue Innenverteidigung bei dem Verein von Trainer Jose Mourinho bilden. Insgesamt kam der Schwede auf 17 Einsätze und blieb weiter hinter den Erwartungen zurück.

Nummer 3:

Kelechi Iheanacho (27,7 Millionen Euro)

Iheanacho zeigte in der vergangen Saison unter Pep Guardiola bei Manchester City seine Qualitäten und viele hatten erwartet, dass der junge Nigerianer die Probleme im Sturm von Leicester City beheben könnte. Er blieb mit einer Ablösesumme von 27,7 Millionen Euro ein teures Missverständnis. In 21 zumeist Kurzeinsätzen lieferte Kelechi Iheanacho drei Tore und drei Vorlagen. Er kam zudem nie an Stürmer Okazaki vorbei.

Nummer 2:

Renato Sanches (8,5 Millionen Leihgebühr)

Trainer Paul Clement holte mit Sanches einen Europameister vom FC Bayern München auf Leihbasis zu Swansea City. Sanches präsentierte sich in der Premier League jedoch völlig außer Form und kam insgesamt auf  12 Einsätze. Seine Verpflichtung war beispielhaft für die völlig verfehlte Transferpolitik der Swans in dieser Saison. Am Ende blieb Sanches nur der Abstieg mit Swansea City und ein verlorener Platz im WM-Kader von Portugal. Ab der junge Portugiese seine Form bei den Bayern wiederfinden wird, bleibt fraglich.

Nummer 1:

Davy Klaassen (27 Millionen Euro)

Trainer Ronald Koeman holte Davy Klaassen für 27 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zum FC Everton und stattete den jungen Spieler mit einem Vertrag über Jahre aus. Der offensive Mittelffeldspieler konnte sich jedoch nie an das Spielniveau der Premier League gewöhnen. Nach nur sieben Einsätzen war Schluss für Klaassen beim FC Everton und bald auch für Koeman. Unter dem neuen Trainer Sam Allardyce hatte Klaassen keinen Platz mehr im Kader. Im Januar 2018 scheiterte dann noch eine Leihe zum SSC Neapel, weil man sich über die Bildrechte an dem Spieler nicht einig werden konnte. Insgesamt haben Klaassen und der FC Everton den ersten Platz mit Abstand verdient.

mehr News

© Copyright 2018. All rights reserved. Contact: Mail