Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Advocaat wirft in Sunderland hin

04.10.2015 (mp) Dick Advocaat ist heute als Trainer des AFC Sunderland zurückgetreten. Dies gaben der Verein und Advocaat bekannt. Der holländische Trainer hatte den Club neun Spieltage vor Ende der letzten Saison übernommen, als der AFC Sunderland nur einen Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt war. Im Sommer erhielt der 68-Jährige einen neuen Vertrag über ein Jahr.

Der AFC Sunderland steht nach 8 Spielen mit nur 3 Punkten auf dem 19. Tabellenplatz. Am Samstag konnte das Team einen 2:0-Vorpsurng nicht verteidigen und musste sich nach einem 2:2 mit West Ham United die Punkte teilen.

An Erfahrung mangelt es dem Weltenbummler in Sachen Fußball nicht. So war Dick Advocaat bereits auf Vereinsebene unter anderem als Trainer der Glasgow Rangers, Borussia Mönchengladbach, PSV Eindhoven und Zenit St. Petersburg tätig. Auf Länderebene war Dick Advocaat zweimal Trainer der Nationalmannschaft der Niederlande, sowie Trainer der Nationalteams von Belgien, Russland, Serbien und Südkorea. Das Engagement in Sunderland war das Erste in der englischen Premier League für Dick Advocaat.

mehr News

© Copyright 2015. All rights reserved. Contact: Mail