Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Dele Alli PFA Nachwuchsspieler des Jahres

25.04.2016 (mp) Dele Alli von Tottenham Hotspur ist von der PFA (Spielergewerkschaft) zum "Nachwuchsspieler des Jahres 2016" gewählt worden. Der 20-jährige Mittelfeldspieler der "Spurs" entwickelte sich in seiner Debütsaison in der englischen Premier League zum Stammspieler und konnte bisher 10 Tore und 9 Assists für sich verbuchen. Alli konnte den Preis, aufgrund der Vorbereitung auf das Ligaspiel am Montag gegen West Bromwich Albion, nicht persönlich entgegen nehmen.

Dele Alli gewann die Wahl gegen seinen Teamkollegen Harry Kane, Torwart Jack Butland (Stoke City), Philippe Coutinho (FC Liverpool) und Romelu Lukaku und Ross Barkley vom FC Everton.

An der Abstimmung waren über 4000 aktive Fußballprofis beteiligt. Alli wechselte im Winter 2015 für 6,6 Millionen Euro von Milton Keynes Dons zu Tottenham Hotspur und hat dort noch einen Vertrag bis zum Juni 2021.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail