Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Davy Klaassen wechselt zum FC Everton

16.06.2017 (mp) Nur wenige Stunden nach der Verpflichtung von Jordan Pickford gab der FC Everton einen weiteren hochkarätigen Neuzugang bekannt. Mit Davy Klaassen wechselt der absolute Wunschspieler von Trainer Ronald Koeman für 27 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zum FC Everton. Der 24 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler erzielte in der vergangenen Saison in 33 Ligaspielen insgesamt 14 Tore und gab 10 Torvorlagen. Zudem führte der Nationalspieler der Niederlande Ajax Amsterdam bis ins Finale der Europa League. Beim FC Everton bekommt Klaassen einen Vertrag über 5 Jahre. An dem Spielmacher waren auch Lazio Rom, der AS Rom sowie de FC Schalke 04 interessiert.

Davy Klaassen wurde im Juli 2012 in den Profikader seines Jugendvereins Ajax Amsterdam berufen, nachdem er bereits im November 2011 den ersten Pflichtspieleinsatz für Ajax Amsterdam in der Champions League hatte. Insgesamt bestritt Klaassen 126 Ligaspiele für Ajax Amsterdam und erzielte 44 Tore. Ab der Saison 2015-2016 war Davy Klaassen zudem Mannschaftskapitän.

Der Wechsel in die englische Premier League sollte für Davy Klaassen nicht zu hart ausfallen. Beim FC Everton hat er mit Ronald Koeman einen exzellenten holländischen Trainer und gute Bedingungen im Spielsystem des FC Everton. Zudem wurde die Entscheidung zum Wechsel durch den Weggang von Ajax-Trainer Peter Bosz zum BVB Dortmund in die deutsche Bundesliga etwas erleichtert.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail