Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

David Moyes neuer Trainer des AFC Sunderland

23.07.2016 (mp) Nur einen Tag nachdem Sam Allardyce zum neuen Trainer der englischen Nationalmannschaft berufen wurde, steht sein Nachfolger beim AFC Sunderland fest. David Moyes wird ab sofort das Training leiten und erhielt von den "Black Cats" einen Vertrag über 4 Jahre. Zuletzt trainierte der 53 Jahre alte Moyes Real San Sebastian in Spanien und wurde dort nach einem Jahr im November 2015 entlassen. Das Saisonziel mit dem AFC Sunderland ist der Verbleib in der englischen Premier League.

Sam Allardyce hatte die "Black Cats" in der letzten Saison wie durch ein Wunder vom Abstieg bewahrt. "Wir freuen uns sehr, dass David Moyes Trainer des AFC Sunderland wird. Er war immer unsere erste Wahl und wir wollten ihn gern schon früher verpflichten." sagte Vereisn-Präsident Ellis Short zur Verpflichtung des Schotten.

David Moyes begann seiner Trainerkarriere im Jahre 1998 bei Preston North End und führte den Verein direkt in die zweite englische Liga. Ein direkter Aufstieg in die erste Liga wurde im nächsten Jahr nur durch die Niederlage gegen die Bolton Wanderes in den Play-offs verhindert. Im März 2002 übernahm Moyes dann den Trainerposten beim FC Everton. Moyes wurde in seiner Zeit als Trainer des FC Everton in den Jahren 2003, 2005 und 2009 zum "Trainer des Jahres" gewählt. Einen Vereinstitel konnte er jedoch mit den "Toffees" nicht gewinnen.

Nach 11 Jahren beim FC Everton wurde Moyes im Mai 2013 Nachfolger von Sir Alex Ferguson bei Manchester United, konnte dort aber die Erwartungen und Saisonziele nicht erfüllen. Im April 2014 wurde Moyes als Cheftrainer in Manchester entlassen und durch Interims-Trainer Ryan Giggs ersetzt.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail