Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

West Brom leiht Daniel Sturridge vom FC Liverpool

29.01.2018 (mp) West Bromwich Albion hat seine Offensive aufgebessert und Daniel Sturridge vom FC Liverpool bis zum Saisonende ausgeliehen. Der 28 Jahre alte Stürmer spielte seit Januar 2013 für die „Reds“ und fehlte dem Team von Trainer Jürgen Klopp zuletzt verletzungsbedingt. Insgesamt konnte Sturridge in 98 Ligaspielen 48 Tore für den FC Liverpool erzielen.  Bei den „Baggies“ wird der 26-malige englische Nationalspieler das Trikot mit der Nummer 15 erhalten.

Daniel Sturridge begann seine Profikarriere im Juli 2006 bei seinem Jugendverein Manchester City und kam bis zum Jahr 2009 in 21 Ligaspielen zum Einsatz, wobei ihm insgesamt fünf Tore gelangen. Zu Beginn der Saison 2009/2010 wechselte der Stürmer von Manchester City zum FC Chelsea London, für die er bis zum Jahr 2013 nur 13 Tore in 63 Ligaspielen erzielen konnte. Dies war aber dem großen Überangebot im Sturm und der Spielweise der "Blues" geschuldet. Seinen Torriecher bewies Sturridge während seiner Ausleihe zu den Bolton Wanderers im Jahre 2011, als er acht Tore in 12 Spielen erzielte.

Dem FC Liverpool war Sturridge im Januar 2013 noch 15 Millionen Euro wert und lange Zeit war der Engländer auch der beste Stürmer im Kader der „Reds“ Dies änderte sich jedoch unter Trainer Klopp und mit den vielen Verletzungen, die den englischen Nationalspieler immer wieder um einen Platz im Kader brachten.

mehr News

© Copyright 2018. All rights reserved. Contact: Mail