Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Claudio Ranieri ist Trainer der Saison

18.05.2016 (mp) Claudio Ranieri ist zum "Trainer der Saison 2015-2016" in der englischen Premier League gewählt worden. Der Italiener gewann mit Leicester City völlig überraschend die englische Meisterschaft und sorgte so für das größte Fußballwunder des neuen Jahrtausends.

Claudio Ranieri kehrte vor der Saison nach 11 Jahren in die englische Premier League zurück. Der 64 Jahre alte Italiener war in den Jahren 2000 bis 2004 Trainer des FC Chelsea London, konnte mit den "Blues" jedoch keinen Titel gewinnen.

Während der Saison wurde Claudio Ranieri drei Mal zum "Trainer des Monats" gewählt. Das hatte vor ihm noch kein Trainer von Leicester City geschafft. Ranieri ist Nachfolger von Jose Mourinho, der den Titel in der letzten Saison nach dem Gewinn der Meisterschaft mit dem FC Chelsea London erhielt.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail