Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Claudio Ranieri ist FIFA-Trainer des Jahres 2016

09.01.2017 (mp) Claudio Ranieri, der Trainer von Meister Leicester City, ist zum FIFA Trainer des Jahres 2016 gewählt worden. Die Preisverleihung fand heute in Zürich in der Schweiz statt. Ranieri führet den krassen Aussenseiter Leicester City in seiner ersten Saison bei dem Club gleich zum Gewinn der englischen Meisterschaft und überstand in der aktuellen Saison souverän die Gruppenphase der UEFA Champions League.

Claudio Ranieri kehrte vor der letzten Saison nach 11 Jahren in die englische Premier League zurück. Der 65 Jahre alte Italiener war in den Jahren 2000 bis 2004 Trainer des FC Chelsea London, konnte mit den "Blues" jedoch keinen Titel gewinnen.

Während der letzten Saison wurde Claudio Ranieri drei Mal zum "Trainer des Monats" in der englischen Premier League gewählt. Das hatte vor ihm noch kein Trainer von Leicester City geschafft.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail