Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Claudio Ranieri von Leicester City entlassen

23.02.2017 (mp) Leicester City hat heute das kaum Vorstellbare getan und Meister-Trainer Claudio Ranieri entlassen. Der Italiener schaffte in der letzten Saison mit Leicester City das größte Fussball-Wunder seit Jahrzehnten und ist zudem amtierender FIFA Welt-Trainer des Jahres. In der aktuellen Saison der englischen Premier League lief es für den amtierenden Meister jedoch deutlich schlechter. Der Club steht mit 21 Punkten aus 25 Spielen auf Platz 17 in der Tabelle und ist im FA Cup bereits ausgeschieden. In der UEFA Champions League wurden die "Foxes" jedoch Gruppensieger und verloren gestern in der KO-Runde beim FC Sevilla mit 1:2.

Das Fußball-Wunder hat nun ein Ende gefunden. Der Vize-Präsident von Leicester City sagte zur Entlassung: "Wir sind verpflichtet, die langfristigen Interessen des Clubs vor allen persönlichen Gefühlen zu setzen, egal wie stark sie auch sein mögen."

Deutlicher reagierten die Fans in den sozialen Netzwerken auf die Entlassung. Neben Dankbarkeit für die Arbeit von Claudio Ranieri ist auch vom Wunsch nach dem verdienten Abstieg nach der Entlassung des Italieners zu lesen. Einige nannten die Entlassung die "schlechteste Entscheidung in der Geschichte des Vereins" und "alles was am heutigen Fußball falsch läuft"

Gary Lineker nannte die Entlassung von Ranieri "unerklärlich, unverzeihlich und herzzerreißend traurig"
Claudio Ranieri kehrte vor der letzten Saison nach 11 Jahren in die englische Premier League zurück. Der 65 Jahre alte Italiener war in den Jahren 2000 bis 2004 Trainer des FC Chelsea London, konnte mit den "Blues" jedoch keinen Titel gewinnen.
Während der letzten Saison wurde Claudio Ranieri drei Mal zum "Trainer des Monats" in der englischen Premier League gewählt. Das hatte vor ihm noch kein Trainer von Leicester City geschafft. Insgesamt ist es ein trauriger Tag für den Fußball.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail