Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Topscorer
Spielplan
Shop

Christian Pulisic wechselt vom FC Chelsea zum AC Mailand

14.07.2023 (mp) Christian Pulisic wird den FC Chelsea London verlassen und zum AC Mailand nach Italien wechseln. Das gaben beide Vereine heute bekannt. Der US-Amerikaner kam im Juli 2019 für 64 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu den "Blues" und absolvierte ingesamt 98 Ligaspiele, in denen Pulisic 20 Tore und 11 Assists erzielen konnte. In den letzten zwei Jahren kam der 24 Jahre alte Rechtsaussen jedoch zu immer weniger Spielzeit beim FC Chelsea London. In Mailand bekommt der Kapitän der US-Nationalmannschaft einen Vertrag bis Juli 2027 und das Trikot mit der Nummer 11. Die Ablösesumme für Pulisic soll 20 Millionen Euro betragen, die bonusbedingt auf 22 Millionen Euro ansteigen kann.

"Es war eine schwierige letzte Saison bei Chelsea. Aus irgendeinem Grund habe ich nicht die Chancen bekommen, die ich wollte", sagte Christian Pulisic bei seiner Vorstellung in Mailand. "Für mich ist es eine großartige Gelegenheit, wegzugehen, einen Neuanfang zu machen und für ein großes Team wie dieses zu spielen."

mehr News

© Copyright 2023. All rights reserved. Contact: Mail