Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

West Ham United holt Chicharito aus Leverkusen

21.07.2017 (mp) Chicharito spielt wieder in der englischen Premier League. Der Stürmer aus Mexico wechselt von Bayer Leverkusen aus der deutschen Bundesliga zu West Ham United. Die „Hammers“ lassen sich den Transfer ca. 18 Millionen Euro kosten. Der 29 Jahre alte Chicharito stand bereits von 2010 bis 2015 bei Manchester United unter Vertrag.

Chicharito, der mit bürgerlichem Namen Javier Hernandez Balcazar heisst, wechselte im Juli 2010 in die englische Premier League und absolvierte 103 Ligaspiele für Manchester United. Ihm gelangen in diesen Spielen 37 Tore. Im Juli 2014 wechselte der Mexikaner für eine Saison auf Leihbasis zu Real Madrid und  konnte dort 7 Tore in 23 Liga-Einsätzen erzielen.

Nach der Leihe verpflichtete Bayer Leverkusen den Stürmer im August 2015 für 12 Millionen Euro. In seiner ersten Saison in der Bundesliga kam Chicarito in 28 Ligaspielen auf 17 Tore und vier Assists, in der Champions League auf fünf Tore in sechs Spielen. Auch in der vergangenen Saison war er wieder bester Torjäger seiner Mannschaft, dies allerdings mit elf Treffern und drei Vorlagen und nur einem Tor in der Königsklasse.

Bei West Ham United hat Chicharito gute Chancen sofort in die Startelf zu rücken, da Andy Carroll und Diafra Sakho verletzt sind und mit Robert Snodgrass nur ein erfahrener Stürmer zur Verfügung steht.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail