Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Southampton holt Charlie Austin

16.01.2016 (mp) Charlie Austin wird die Queens Park Ranges verlassen und mit sofortiger Wirkung zum FC Southampton wechseln. Darauf haben sich beide Vereine geeinigt. Southampton wird für den Mittelstürmer eine Ablösesumme in Höhe von vier Millionen Pfund an die "Rangers" zahlen. Der 26-jährige Austin schoss in der letzten Saison 15 Tore in der englischen Premier League, konnte jedoch den Abstieg der Queens Park Rangers nicht verhindern. In Southampton erhält Charlie Austin einen Vertrag bis Juni 2021 und wird das Trikot mit der Nummer 28 tragen.

Die Profikarriere von Charlie Austin begann im Oktober 2009 nach seinem Wechsel von Poole Town zu Swindon Town nach einem erfolgreichen Probetraining. Der Stürmer konnte sich schnell bei dem Verein durchsetzen und zog durch seine hohe Torquote die Aufmerksamkeit der englischen Zweiligavereine auf sich. Kaufangebote wurden jedoch zunächst von Swindon Town abgelehnt, was zum Unmut bei Charlie Austin führte und im Januar 2011 konnte der FC Burnley den Mittelstürmer schließlich für 1 Million Pfund verpflichten.

Auch in Burnley konnte Austin seine gute Form und Torquote bestätigen und erzielte 41 Tor ein 82 Ligaspielen für den FC Burnley. Nachdem im Juli 2013 ein Wechsel zu Hull City wegen eines nicht bestandenen Medizinchecks scheiterte, verpflichteten die Queens Park Rangers Charlie Austin im August 2013 für 4 Millionen Pfund. Bis heute erzielte Austin 45 Tor ein 82 Ligaspielen für die "Rangers".

Nach seinen 15 Toren in der vergangenen Saison in der englischen Premier League waren viele vereine an einer Verpflichtung von Charlie Austin interessiert. Die Queens Park Rangers bestanden jedoch auf einer Ablösesumme in Höhen von 15 Millionen Pfund, die trotzt der Mondpreise in letzten Transferfenster niemand zahlen wollte. Der FC Southampton hat Austin nun zum Schnäppchenpreis von 4 Millionen Pfund bekommen, auch weil der Vertrag des 26-Jährigen nur noch bis Saisonende lief.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail