Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Benjamin Mendy fehlt mit Kreuzbandriss

02.10.2017 (mp) Manchester City muss bis zu sieben Monate auf Linksverteidiger Benjamin Mendy verzichten. Der Franzose zog sich im Spiel gegen Crystal Palace einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu. Der 23 Jahre alte Mendy wechselte erst im Sommer für 57 Millionen Euro vom AS Monaco zu Manchester City. Pep Guardiola könnte Fabian Delph und Danilo auf der Position des Linksverteidigers einsetzen.

Benjamin Mendy wechselte im Juli 2011 in den Profikader seines Jugendvereins AC Le Havre und bestritt 57 Ligaspiele für den Verein, bevor er im Juli 2013 für 4 Millionen Euro an Olympique Marseille verkauft wurde. In Marseille entwickelte sich Mendy zum Stammspieler und bestritt 81 Ligaspiele für den Verein.

Im Juli 2016 verpflichtete der AS Monaco den jungen Linksverteidiger für 13 Millionen Euro. In seiner einzigen Saison wurde Mendy mit dem AS Monaco französischer Meister und in das Team des Jahres der Ligue 1 gewählt.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail