Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Schweinsteiger zu Manchester United

13.07.2015 (mp) Bastian Schweinsteiger hat seinen Transfer vom FC Bayern München zu Manchester United abgeschlossen. Der 30-jährige deutsche Nationalspieler unterschreibt in Manchester einen Vertrag über drei Jahre und wird eine Ablösesumme von 18 Millionen Euro kosten. Der Mittelfeldspieler verlässt die Bayern nach insgesamt 17 Jahren. In Manchester erwartet den Deutschen mit Louis van Gaal ein bekannter Trainer. Unter van Gaal wurde Schweinsteiger mit Bayern München Double-Sieger in der Saison 2009-2010 und stand im Finale der UEFA Champions League im Jahre 2010, welches 0:2 gegen Inter Mailand verloren wurde.

Schweinsteiger schaffte im Jahre 2002 den Sprung in den Profikader des FC Bayern München und wurde nur zwei Jahre später erstmals in die Nationalmannschaft Deutschlands berufen. Bastian Schweinsteiger gewann mit dem FC Bayern München insgesamt 8 deutsche Meisterschaften, wurde 7 mal DFB-Pokalsieger, gewann ein Mal die UEFA Champions League und wurde mit Deutschland Fußball-Weltmeister 2014 bei der WM in Brasilien.

Der Sprung in die englische Premier League erfüllt einen Lebenstraum des Mittelfeldspielers. Trainer van Gaal wird Schweinsteiger die Eingewöhnung in die Liga sicher zusätzlich erleichtern. In München war Bastian Schweinsteiger zuletzt immer wieder hinter Xabi Alonso nur die zweite Wahl im defensiven Mittelfeld.

Mit Bastian Schweinsteiger verliert der FC Bayenr München einen Liebling der Fans und die deutsche Bundesliga einen ihrer medienwirksamsten Spieler.

mehr News

© Copyright 2015. All rights reserved. Contact: Mail