Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Schweinsteiger wechselt zu Chicago Fire

21.03.2017 (mp) Bastian Schweinsteiger hat seine Leidenszeit bei Manchester United beendet und wechselt mit sofortiger Wirkung zu Chicago Fire in die Major League Soccer (MLS) in den USA. Schweinsteiger war im Juli 2015 für 9 Millionen Euro vom FC Bayern München zu Manchester United in die englische Premier League gewechselt. Nach der Entlassung von Trainer Louis van Gaal und der Verpflichtung von Jose Mourinho kam der 32 Jahre alte ehemalige deutsche Nationalspieler jedoch kaum noch zum Einsatz und wurde zeitweise in die Reservemannschaft der "Red Devils" abgeschoben.

Schweinsteiger schaffte im Jahre 2002 den Sprung in den Profikader des FC Bayern München und wurde nur zwei Jahre später erstmals in die Nationalmannschaft Deutschlands berufen. Bastian Schweinsteiger gewann mit dem FC Bayern München insgesamt 8 deutsche Meisterschaften, wurde 7 mal DFB-Pokalsieger, gewann ein Mal die UEFA Champions League und wurde mit Deutschland Fußball-Weltmeister 2014 bei der WM in Brasilien.

Der Sprung in die englische Premier League erfüllte einen Lebenstraum des Mittelfeldspielers. Und zumindest bei den Fans von Manchster United war der deutsche Mittelfeldspieler bis zuletzt sehr beliebt.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail