Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Bafetimbi Gomis auf Leihbasis nach Marseille

30.07.2016 (mp) Bafetimbi Gomis wechselt für die kommende Saison auf Leihbasis von Swansea City zu Olympique Marseille. Der französische Stürmer hat in Swansea noch einen Vertrag bis zum Juni 2018. Der 30 Jahre alte Stürmer erzielte bisher 13 Tore in 64 Ligaspielen für den Verein aus Wales und kam in der vergangenen Saison unter Trainer Francesco Guidolin oftmals nur von der Reservebank zum Einsatz.

Bafetimbi Gomis begann seine Profikarriere im Juli 2004 beim AS St. Etienne, für die er auch in der Jugend spielte. In fünf Jahren erzielte Gomis 40 Tore in 142 Ligaspielen für den französischen Club, bevor er im Juli 2009 für 13 Millionen Euro zu Olympique Lyon wechselte.

In Lyon wurde der 1,84m große Mittelstürmer zu einem der besten Spieler der französischen Ligue 1. Gomis erzielte in 172 Ligaspielen für Olympique Lyon 62 Tore. In der vergangenen Saison gelangen dem Stürmer 22 Tore in allen Pflichtspielen und 13 Tore in der Liga für Lyon.

Mit Gomis verlässt nun bereits der dritte Stürmer Swansea City. Zuvor sind bereits Alberto Paloschi und Eder zu neuen Vereinen gewechselt. Damit wäre Marvin Emnes der einzige verbliebne Stürmer im Kader. Jedoch scheint der Verein an einer Verpflichtung des Spaniers Fernando Llorente interessiert zu sein.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail