Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Boro leiht Alvaro Negredo

20.07.2016 (mp) Alvaro Negredo wechselt auf Leihbasis für die kommende Saison vom FC Valencia zu Premier League-Aufsteiger FC Middlesbrough. Der Stürmer aus Spanien spielte bereits in der Saison 2013-2014 für Manchester City und holte mit dem Verein das Double. Der FC Middlesbrough hatte vor wenigen Tagen bereits Negredos Mannschaftskameraden Antonia Barragan vom FC Valencia verpflichtet.

Alvaro Negredo begann seine Profikarriere im Juli 2004 bei Rayo Vallecano und wechselte eine Saison später zu Real Madrid, die ihn jedoch an ihr Farmteam Real Madrid Castilla weiterverliehen. Im Juli 2007 wurde der Stürmer an den Aufsteiger DU Almeria verkauft mit der Option auf einen Rückkauf durch Real Madrid. Die "Königlichen" machten von dieser Option nach 32 Toren in 70 Ligaspielen Gebrauch und so wechselte Negredo im Juli 2009 zurück zu Real Madrid.

Bildquelle: By Werner100359 (Own work) [CC BY-SA 4.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], via Wikimedia Commons

Der damalige Trainer in Madrid, Manuel Pellegrini, konnte Negredo wegen eines Überangebots im Sturm jedoch nicht gebrauchen und so verkaufte der Verein den Stürmer für 15 Millionen Euro zum FC Sevilla. In Sevilla schaffte Alvaro Negredo den internationalen Durchbruch und erzielte in den Jahren 2009 bis 2013 in insgesamt 139 Ligaspielen 70 Tore.

Im Juli 2013 kaufte Manchester City den spanischen Nationalspieler für 25 Millionen Euro, kurz nachdem bereits dessen Mitspieler Jesus Navas vom FC Sevilla verpflichtet wurde. Negredo absolvierte für die "Citizens" 32 Ligaspiele und erzielte nur magere 9 Tore in der englischen Premier League. Jedoch kam der Stürmer häufiger in den nationalen und internationalen Pokalwettbewerben zum Einsatz und erzielte insgesamt 23 Tore und gab 8 Torvorlagen in 49 Spielen für Manchester City. Nach seiner ersten Saison in der Premier League wurde Negredo an den FC Valencia verliehen und im Juli 2015 wechselte Negredo für 27 Millionen Euro zum spanischen Erstligisten aus Valencia.

Beim FC Middlesbrough erwarten Negredo neben dem spanischen Trainer Aitor Karanka auch viele spanische Mannschaftskameraden.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail