Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Alvaro Morata ist Rekordtransfer des FC Chelsea London

21.07.2017 (mp) Alvaro Morata wechselt von Real Madrid zum FC Chelsea London. Der Stürmer kostet die „Blues“ 80 Millionen Euro und ist damit der teuerste spanische Spieler aller Zeiten und gleichzeitig der teuerste Transfer in der Vereinsgeschichte des FC Chelsea London. Morata bekommt beim Team von Trainer Antonio Conte einen Vertrag bis zum Juli 2022. In der vergangenen Saison konnte der 24 Jahre alte Stürmer in 26 Ligaspielen für Real Madrid 15 Tore erzielen und gab 5 Assists und war auch in der UEFA Champions League drei Mal als Torschütze erfolgreich.

Alvaro Morata wechselte im Juli 2013 aus der Reservemannschaft in den Profikader von Real Madrid und wurde nach acht Toren in 23 Ligaspielen und einem Schnitt von 70 Minuten Spielzeit pro Tor  im Juli 2014 für 20 Millionen Euro mit einer Rückkaufoption an Juventus Turin verkauft. Morata gewann mit den Italienern zwei Mal in Folge die italienische Meisterschaft und erzielte in 63 Ligaeinsätzen 15 Tore.

Real Madrid zog im Juli 2016 die Rückkaufoption und holte Morata für 30 Millionen Euro zurück nach Spanien. Der Stürmer konnte seine Leistungen bei den Königlichen bestätigen und war auch vom AC Mailand und dem chinesischen Club FC Tianjin Quanjian sehr begehrt, die bis zuletzt um den jungen Stürmer mitgeboten haben.

Den Ausschlag soll jedoch Trainer Antonio Conte gegeben haben, der von Alvaro Morata auf der Pressekonferenz heute sehr gelobt wurde und schon in Turin sein Trainer war. Die Verpflichtung des 20-fachen spanischen Nationalspielers könnte den Abgang eines anderen Spaniers beim FC Chelsea London bedeuten. Diego Costa wird mit einer Rückkehr zu Atletico Madrid in Verbindung gebracht.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail