Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Buchtipps

Chelsea leiht Alexandre Pato

30.01.2016 (mp) Der FC Chelsea London hat seinen Kader mit dem Brasilianer Alexandre Pato verstärkt. Der Stürmer wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis von Corinthians Sao Paulo zu den Blues. Pato wird das Trikot mit der Nummer 7 erhalten. Der brasilianische Nationalspieler war zuletzt an den FC Sao Paulo ausgeliehen und wurde unter anderem mit einem Wechsel nach China und zu Benfica Lissabon in Verbindung gebracht.

Nach einer Saison im Profikader seines Jugendvereins SC Internacional, wechselte Pato im August 2007 zum AC Mailand in die italienische Serie A. Bedingt durch FIFA-Regeln durfte der Brasilianer jedoch offiziell erst im Januar 2008 für den AC Mailand Pflichtspiele bestreiten. Seine erste Saison in Italien beendete Pato mit 9 Toren in 20 Spielen.

In der Saison 2008-2009 gelang Alexandre Pato beim AC Mailand endgültig der Durchbruch und er wurde zudem in den Kader der brasilianischen Nationalmannschaft berufen. Pato beendete die Saison 20008-2009 als Top-Torschütze des AC Mailand mit 18 Liga-Toren.

Im Jahre 2011 wurde Pato durch eine Serie von Verletzungen immer wieder zum Zuschauen degradiert. Im Januar 2012 scheiterte ein Wechsel zu Paris Saint-Germain an der Ablehnung von Pato, was die Club-Bosse in Mailand sehr verärgerte. Im Januar 2013 erfolgte dann nach der Genesung von einer weiteren Verletzung der Wechsel zurück nach Brasilien zu Corinthians Sao Paulo. Der brasilianische Erstligist war bereit, 15 Millionen Euro für den verletzungsanfälligen Pato zu zahlen.

Für den AC Mailand erzielte Pato insgesamt 51 Tore in 117 Ligaspielen. Nach nur einer Saison bei Corinthians wurde Alexandre Pato bedingt durch einen Trainerwechsel im Februar 2014 im Tausch für den Stürmer Jadson bis Ende 2015 an den FC Sao Paulo ausgeliehen. Für den FC Sao Paulo erzielte Pato 19 Tore in 59 Spielen und fand zu seiner alten Form zurück.

mehr News

© Copyright 2016. All rights reserved. Contact: Mail