Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Arsenal London bricht Transferrekord mit Verpflichtung von Lacazette

05.07.2017 (mp) Arsenal London hat Alexandre Lacazette von Olympique Lyon verpflichtet. Mit dem Transfer des Stürmers brechen die Gunners den vereinsinternen Transferrekord. Für den 26 Jahre alten Stürmer bezahlt der Verein von Trainer Arsene Wenger 53 Millionen Euro, die leistungsbedingt um weitere 7 Millionen Euro auf insgesamt 60 Millionen Euro ansteigen kann. Der bisherige Transferrekord war die Verpflichtung von Mesut Özil für 50 Millionen Euro von Real Madrid. Lacazette unterschrieb in London einen langfristigen Vertrag, der laut englischen Medienberichten fünf Jahre betragen soll. In der vergangenen Saison erzielte Alexandre Lacazette 28 Tore in 30 Ligaspielen der Ligue 1. Zudem lieferte der französische Nationalspieler drei Torvorlagen.

Alexandre Lacazette wechselte im Juli 2010 offiziell in den Profikader seines Jugendvereins Olympique Lyon und absolvierte 203 Ligaspiele, in denen er insgesamt 100 Tore erzielen konnte. Zudem durchlief der Stürmer sämtliche Jugend-Nationalmannschaften Frankreichs seit der U16 und stand bereits elf Mal im Kader der Equipe Tricolore.

Lacazette galt schon seit längerer Zeit als Wunschspieler von Arsene Wenger. Seine Verpflichtung wird wohl auch einen Verkauf von Olivier Giroud nach sich ziehen. An dem Franszosen soll neben dem FC Everton auch West Ham United eins starkes Interesse haben. Mit Lacazette könnten die „Gunners“ jedoch um die englische Meisterschaft mitspielen, wenn das Team vom Verletzungspech verschont bleibt.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail