Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Torschützen
Buchtipps

Alan Pardew von Crystal Palace entlassen

22.12.2016 (mp) Crystal Palace hat heute Trainer Alan Pardew entlassen. Die Trennung erfolgte nach einer Bilanz von 4 Punkten aus den letzten 10 Ligaspielen. Der Verein aus London steht derzeit auf dem 17. Tabellenplatz und tritt am Boxing Day beim FC Watford an. Pardew wechselte am 3. Januar 2015 von Newcastle United zu Crystal Palace und führte das Team zum Vize-FA Cup-Sieg 2016.

Der 55 Jahre alte Alan Pardew bestritt in den Jahren 1987 bis 1991 insgesamt 128 Ligaspiele für Crystal Palace. In der Vergangenheit war er neben Newcastle United zudem als Trainer des FC Reading, Charlton Athletic, des FC Southampton und West Ham United tätig.

Pardew, der seit dem Jahr 2010 Trainer von Newcastle United war, wurde nach dem Rücktritt von Sir Alex Ferguson zum am zweitlängsten beschäftigten Trainer der englischen Premier League. In der Saison 2011-2012 wurde er zum "Trainer des Jahres" in der englischen Premier League gewählt.

In seiner Zeit bei Newcastle United war Pardew für die "French Revolution" verantwortlich, als er 12 Spieler aus der französischen Ligue 1 verpflichtete. Unter anderem sorgte Alan Pardew für die Verpflichtungen von Demba Ba, Papis Cisse, Mathieu Debuchy und Moussa Sissoko, die allesamt wertvolle Spieler für den Verein wurden.

mehr News

© Copyright 2018. All rights reserved. Contact: Mail