Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Torschützen
Buchtipps

AFC Sunderland ist der erste Absteiger

29.04.2017 (mp) Der AFC Sunderland steht als erster Absteiger aus der Premier League in der Saison 2016-2017 fest. Die "Black Cats" verloren heute ihr Heimspiel gegen den AFC Bournemouth durch ein Tor von Joshua King mit 0:1. Der Rückstand auf den 17. Tabellenplatz beträgt jetzt uneinholbare 13 Punkte bei 4 verbleibenden Spielen. Das Team verabschiedet sich nach 10 Jahren Liga-Zugehörigkeit aus der höchsten englischen Spielklasse.

Unklar ist auch die Zukunft von Trainer Davis Moyes. Dem Verein gelang nur ein Sieg in den letzten 17 Spielen. Die Transfers waren teilweise Flops, teilweise durch Verletzungen nicht einsatzbereit. Auch Top-Stürmer Jermain Defoe hat seit 10 Spielen nicht mehr getroffen. In der vergangenen Saison konnte der Verein sich bei Defoe's Treffsicherheit für den Klassenerhalt bedanken. In dieser Saison muss nun der Abstieg hingenommen und die Chance für einen Neuaufbau genutzt werden.

mehr News

© Copyright 2017. All rights reserved. Contact: Mail