Premier League
 
Home
Transfers
Livescores
Spielplan
Shop

Solanke und Clyne von Liverpool nach Bournemouth

04.01.2019 (mp) Dominic Solanke wechselt vom FC Liverpool zum AFC Bournemouth. Dies gaben beide Vereine heute bekannt. Das Team von Trainer Eddie Howe zahlt für den 21 Jahre alten Solanke eine Ablösesumme in Höhe von 21,2 Millionen Euro an den FC Liverpool. Dabei hatte der Stürmer in dieser Saison noch keinen Einsatz im Profikader des FC Liverpool. Insgesamt hatte Solanke nach seinem ablösefreien Wechsel vom FC Chelsea London im Juli 2017 nur 21 Spiele in der englischen Premier League für die „Reds“ absolviert und dabei konnte er ein einziges Tor erzielen.

Der AFC Bournemouth glaubt trotz der mangelnden Spielpraxis an das Potenzial des Wintertransfers. „Er hat seine Sache in  den verschiedenen Jugend-Nationalmannschaften sehr gut gemacht“ wird Trainer Eddie Howe zitiert.

Zusätzlich hat der AFC Bournemouth Abwehrspieler Nathaniel Clyne bis zum Saisonende von den „Reds“ ausgeliehen. Clyne wechselte im  Juli 2015 für 17,7 Millionen Euro vom FC Southampton zum FC Liverpool und absolvierte insgesamt 77 Ligaspiele für die „Reds“ und konnte dabei ein Tor erzielen. In der aktuellen Saison kam Clyne jedoch nur noch auf vier Einsätze in der Premier League. Ausserdem bestritt der Rechtsverteidiger bereits 14 Länderspiele für  England.

mehr News

© Copyright 2019. All rights reserved. Contact: Mail